• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Tannenhof

Evangelische Stiftung Tannenhof

Remscheid

Remscheid

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Patienten- und Finanzmanagement Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.05.2024 oder später einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) als stellvertretende Leitung für das Patienten- und Finanzmanagement Befristet für eine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung in Vollzeit für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... Stellvertretende Leitung des Patienten- und Finanzmanagements mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von monatlichen Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Klärung steuerlicher und bilanzieller Fragestellungen sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs sowie der laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung und Abstimmung der Sach- und Verrechnungskonten Überwachung und Unterstützung bei Inventuren Koordination der Patientenaufnahme Verantwortung für die ambulante und stationäre Abrechnung Prüfung der Abrechnung von Krankenhausleistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern Was wir suchen, sind Sie ... Für die erfolgreiche Ausgestaltung der Aufgaben erwarten wir: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen Kenntnisse in der Krankenhausbuchführungsverordnung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer und im Steuerrecht Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit gute IT- und SAP-Kenntnisse eigenverantwortliches, verantwortungsbewusstes, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Was wir bieten: Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid Sport- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Kollegiales Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Buck, Leitung Patienten- und Finanzmanagement, gerne unter der Rufnummer: 02191 12 1188 zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Patienten- und Finanzmanagement
   Evangelische Stiftung Tannenhof (Remscheid)

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Patienten- und Finanzmanagement
   Evangelische Stiftung Tannenhof (Remscheid)

Jungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau
   weisenburger bau GmbH (Heilbronn)

Fahrzeugbewerter (m/w/d)
   TÜV NORD Autoservice GmbH (Buch)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) in Teilzeit
   Aktiv Pflege Odenthal (Siegburg)